Gesundheitspraxis Löwen Center AG – alles im Griff mit PRAXSYS

Im 1. Stock des Löwencenters in Luzern befindet sich die Gesundheitspraxis Löwen Center AG. Die Organisation bietet eine Vielzahl an Therapiemöglichkeiten, von Physiotherapie über Pilates und Fitness bis hin zu Massagen. Auch Naturheilpraktiker und Kinesiologen arbeiten im Löwen Center. Eine davon ist Sonja Krijnen-Rageth. Sie ist diplomierte Naturheilpraktikerin und Kinesiologin und arbeitet seit 20 Jahren in der Gesundheitspraxis Löwen Center AG.

«Wir haben einige Programme angeschaut, PRAXSYS hat uns am meisten überzeugt.»

Seit 2017 arbeitet Sonja Krijnen-Rageth und ihre Kollegen/innen mit PRAXSYS. Sie hat sich für PRAXSYS entschieden, weil sie sich sehr schnell in der Software zurechtgefunden hat: «Es ist allumfassend und unkompliziert». Gerade die Patientenverwaltung überzeugt die Therapeutin: «Ich kann meine Sitzungen mit den Patienten erfassen und hinschreiben, wie lange ich brauche und was ich tue». Und sie ergänzt: «am Schluss, wenn ich abrechnen möchte, ist ein gutes Abrechnungsprogramm inklusive. Ein Knopfdruck und das Programm zeigt mir die Rechnung vom Patienten an. Die kann ich ausdrucken und per Post schicken oder auch direkt dem Kunden per E-Mail zustellen.». Der zweite Vorteil für Frau Krijnen-Rageth ist, dass sie nicht nur in der Praxis, sondern auch von Zuhause aus auf die Patientendaten zugreifen kann: «Das PRAXSYS System ist ein sehr mobiles Programm». Dank PRAXSYS hat Sonja Krijnen-Rageth wieder mehr Freude an der Administration. «Es hat mir die administrative Arbeit, die ich weniger gerne mache, sehr erleichtert», meint sie abschliessend.

Mehr zu Sonja Krijnen-Rageth und PRAXSYS erfahren Sie im Video. 

www.naturheilpraktik-luzern.ch